Presse-Launch am 4. April 2025
im CASINO BADEN-BADEN
Am 4. April präsentierten wir unser neues Testimonial, Unternehmerin und Moderatorin Sylvie Meis, eine der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Medienlandschaft. Bewusst haben wir uns nach Friedrich Liechtenstein für eine weibliche Markenbotschafterin entschieden, mit über 1 Million Follower in den sozialen Netzwerken, ein Millionenpublikum im deutschen Fernsehen und einer redaktionellen Präsenz in allen relevanten Lifestyle-Medien. Ihre generationenübergreifende, internationale Zielgruppe weist zudem eine hohe Übereinstimmung mit der unseres Hauses auf. Die neue bildgewaltige Kampagne mit dem Claim „Alte Schule, Neues Spiel“ inszeniert Sylvie Meis als moderne Interpretation der Filmdiva Marlene Dietrich. Die legendäre Schauspielerin war ein großer Fan unseres Casinos, von ihr soll der berühmte Satz stammen: „Das Casino Baden-Baden ist das schönste der Welt. Und ich muss es wissen, denn ich kenne sie alle.“ Marlene Dietrich, Role Model ihrer Zeit und bekannt für ihren eigenwilligen, provokanten Lebensstil, ließ sich in keine Schubladen pressen. Ihr Umgang mit Mode, ihre klare Haltung zu Fragen der Zeit und auch ihre Allüren machten sie legendär. Das Multitalent – als Schauspielerin oder später als Sängerin - verstand es, ihr Publikum über Jahrzehnte zu inspirieren. Auch Sylvie Meis gilt als Role Model der heutigen Zeit und beeindruckt durch ihr Engagement für soziale und gesellschaftliche Themen. 50 Vertreter namhafter Magazine sowie Kooperationspartner und Repräsentanten einiger Institutionen der Stadt erlebten am Freitag live den Launch der neuen Kampagne „Alte Schule. Neues Spiel“.
Moderatorin Rabea Schif stellte zusammen mit Tobias Wald, Geschäftsführer der Baden-Württembergischen Spielbanken, Sylvie Meis als neue Markenbotschafterin unseres Hauses vor. In einer Talkrunde erfuhren die Gäste, die Beweggründe unseres Hauses für die auf zwei Jahre angelegte Kooperation, was Sylvie Meis dazu bewogen hat Testimonial, für ein Casino zu werden, ihre persönlichen Parallelen zu Marlene Dietrich, was es mit den drei ikonischen Looks der Kampagne auf sich hat sowie Insights zum Shooting und Filmdreh. Nach der Präsentation der Anzeigenkampagne und des Imagefilms tauschten sich die Gäste bei einem exquisiten Dinner des Casino Restaurants THE GRILL zur Hommage an Marlene Dietrich mit Sylvie Meis als moderne Interpretation einer gelungenen Symbiose aus glanzvoller Vergangenheit und aktuellem Zeitgeist aus.















